www.zumaltenbrunnenbottrop.de

Unsere Weine!

Schon die alten Griechen sagten, der Wein sei ein Genussmittel, für den alle Sinne empfänglich seien. Wir finden, sie hatten sehr wohl Recht damit.

Unsere Weinkarte umfasst eine reichhaltige Auswahl erstklassiger Weine, aus aller Welt. Die großen mit Namen und Ansehen sind bei uns ebenso zu finden, wie die Perlen, kleiner noch unbekannter Weingüter. Exzellent müssen sie sein und von höchster Qualität, um in unser Sortiment aufgenommen zu werden.

 

Weißweine;

Weisser Burgunder

Duft nach reifen Äpfeln und Birnen.Haselnuss im Abgang.Unvererwechselbare Art mit weicher Feingliedrigkeit

Riesling Hochgewächs 

Gewachsen auf Phyllit zeigt sich seinn mineralischer Duft sehr typisch kraäuterig und stark ausgeprägt.im Geschmack weich. Die Säure bring Lebtweendigkeit und Spass im Abgang.

Rose´ Weine

Spätburgunder halbtrocken

spritzig,beerige Frucht,lädt ein auf der Sommerterasse zuverweilen...knackig im Geschmack,elegant im Abgang

Rotweine:

Rotartig

Rotes Cuvee aus zweierlei Rebsorten mit großartigen Duft.Im Geschmack angehnem fruchtig,der Abgang sehr zart

Spätburgunder

Ein blick auf das schimmernde Farbenspiel weckt die Neugierde auf elegante Aromen die an reife Waldbeeren erinnern.Unterlegt mit angenehmen Tanninen


Sekt und Secco:

Secco

begeistert immer wieder duch sein fruchtigen,erfrischenenden Geschmack


Cabinet trocken

elegant und rassig,charmant mit reizvoller Frucht

 

 

 

Landhaus zum Alten Brunnen  |  02045-414719
Vielen Dank...wir freuen uns auf ihren Besuch